Die andere Seite (Seit Staffel 2)

Olivia Dunham (Fauxlivia)

Schauspielerin Anna Torv
Synchronsprecherin Luise Helm

 

 

 

 

Fauxlivia (faux, frz. für falsch) Dunham ist zusammen mit Lincoln Lee und Charlie Francis Agent für die Fringe-Division, die im Paralleluniversum offen gezeigt wird. Anders als Olivia, wurde Fauxlivia als Kind kein Cortexiphan verabreicht und ihre Mutter ist noch am Leben. Außerdem hatte sie zunächst braunes Haar und ein Tattoo im Nacken.

Fauxlivia ist in einer Beziehung mit Frank Stanton. Sie hat eine olympische Medaille für ihre Schießkunst gewonnen. 

Fauxlivia ist Olivia und ihrem Team feindlich gesinnt, da Walternativ behauptete, sie seien ihre Feinde. 

Walter Bishop (Walternativ)

Schauspieler John Noble
Synchronsprecher Bert Franzke

 

 

 

 

Walternativ ist ein Regierungsbeamter im alternativen Universum und er ist Peters leiblicher Vater. 

Im Jahr 1985 suchte er ein Heilmittel für den kranken Peter, doch er konnte es nicht finden. So hat Walter Peter mit ins andere Universum genommen, nachdem sein Sohn bereits gestorben war, um ihn dort zu heilen und ihn später zurückzubringen, was er allerdings nie tat. 

Walternativ will Peter dazu benutzen, das andere Universum zu zerstören.

Lincoln Lee

Schauspieler Seth Gabel
Synchronsprecher Ozan Ünal

 

 

 

 

Lincoln ist Agent der Fringe-Division. Er leitet das Team um Fauxlivia Dunham und Charlie Francis.

Er überlebte Verbrennungen dritten Grades am ganzen Körper. Dies erlaubte eine spezielle Kammer aus dem alternativen Universum, in der er für eine lange Zeit ausharren musste.

Charlie Francis

Schauspieler Kirk Acevedo
Synchronsprecher Martin Kautz

 

 

 

Charlie ist ein Agent der Fringe-Division des alternativen Universums.

Neben seinem linken Augen ist eine Lange Narbe und er muss sich immer wieder Spritzen verabreichen, damit die Monster-Maden in seinem Körper nicht wachsen. 

Olivia hat ihn bereits in der ersten Staffel in einer Vision gesehen. 

Er ist sehr gut mit Fauxlivia befreundet. Deshalb ist er der einzige, der vermutet, dass Fauxlivia nicht sie selbst ist.